Ansprechende Blasmusik in guter Qualität

Die Blasmusik ist aus dem kulturellen Leben in Hövelhof nicht mehr wegzudenken. Ob bei Schützenfesten, Hövelmarkt, Sportlerehrungen oder Empfängen. Immer ist Blasmusik mit dabei und gibt einen wohlklingenden Rahmen. Konzerte, wie z.B. das Weihnachtskonzert zum Abschluss der Weihnachtsfeiertage, haben sich etabliert und sind für viele Bürger zu einem festen Bestandteil geworden.


Nachhaltige Jugend- und Nachwuchsarbeit

Da wir selber alle aus dem Jugendblasorchester kommen, wissen wir, was gute Nachwuchsarbeit bedeutet. Trotz der Namensänderung ist uns jederzeit bewusst, dass ein Orchester langfristig nur mit wirklich guter Jugend- und Nachwuchsarbeit überleben kann. Darüber hinaus ist wissenschaftlich erwiesen, dass das Spielen eines Instrumentes die Leistung des Gehirns, insbesondere des logischen Denkens, fördert.

Aktives Vereinsleben

Unser Verein gibt den Mitgliedern ein Gefühl von Geborgenheit und Gemeinschaft. Zusammen sind wir stark. Nur zusammen können wir unsere musikalischen Ziele erreichen. Nur zusammen können wir feiern. Das machen wir oft! Wir staunen immer wieder, dass selbst bei normalen Geburtstagen, ganz selbstverständlich das ganze Orchester eingeladen wird.

Musik fördern!

Es liegt uns am Herzen, dass Kinder und Jugendliche die Möglichkeit haben, im Blasorchester ein Instrument zu erlernen und dabei die Familien, aber auch das Orchester, finanziell zu entlasten bzw. zu unterstützen. Hierzu wurde...

Weiterlesen...