Eines der wichtigsten Ziele, welches sich das Blasorchester Hövelhof gestellt hat, ist die musikalische Ausbildung von Kindern und Jugendlichen. Natürlich sind Erwachsene auch jeder Zeit herzlich willkommen.

Musik zu hören bietet Entspannung, Erholung vom Alltagsstress und ein Besinnen auf sich selbst. Wie viel mehr kann Musik bieten, wenn man selbst musizieren kann und das am besten in einer Gemeinschaft mit Gleichgesinnten. Musik ist ein Symbol der Lebensfreude. Gerade junge Menschen erfahren durch das Mitwirken in einem Orchester, das etwas Großes und Schönes gelingt.

Kurz: Sie haben Erfolgserlebnisse! Jeder Musiker hat selbst einmal diese Erfahrungen gemacht und macht sie noch nach vielen Jahren des Musizierens. Für uns ist es eine schöne Aufgabe, diese Erfahrungen insbesondere an junge Menschen weiterzugeben.

Musik fördern!

Es liegt uns am Herzen, dass Kinder und Jugendliche die Möglichkeit haben, im Blasorchester ein Instrument zu erlernen und dabei die Familien, aber auch das Orchester, finanziell zu entlasten bzw. zu unterstützen. Hierzu wurde...

Weiterlesen...