Bald ist es wieder soweit, am 22. März findet das traditionelle Frühjahrskonzert des Blasorchester Hövelhof statt.
Mit dem Schwung vom erfolgreichen Weihnachtskonzert begann das Orchester im neuen Jahr direkt mit der Probenarbeit für das nun folgende Konzert. Das Programm kann sich sehen lassen, verbindet es mit seinen Stücken doch zahlreiche Musikstile zu einem runden Konzertprogramm. Angefangen bei der Leichten Kavallerie und dem Kaiserwalzer bietet es auch Originalwerke für Blasorchester, wie z.B. Virginia von Jacob de Haan. Unterstützt wird das Blasorchester auch bei diesem Konzert wieder vom Jugendorchester im Musicalstück Tarzan. Abgerundet wird das Programm durch einige traditionelle Märsche wie z.B. den Radetzkymarsch, der einigen auch aus der Werbung bekannt sein dürfte. Der Dirigent Björn Zimmermann ist sehr zuversichtlich: "Unser vielfältiges Programm soll alle Zuhörer und Zuhörerinnen ansprechen und ihnen genauso viel Freude bereiten wie uns!" Neben den musikalischen Leckerbissen laden wir Sie ein, in der Konzertpause Kaffee und selbstgebackenen Kuchen zu genießen.
Das Konzert findet am 22.03.09 um 15.00 Uhr in der Aula der Krollbachschule statt. Karten bekommen sie in der Geschäftsstelle des Volksbildungswerkes und in der Senneapotheke.

Musik fördern!

Es liegt uns am Herzen, dass Kinder und Jugendliche die Möglichkeit haben, im Blasorchester ein Instrument zu erlernen und dabei die Familien, aber auch das Orchester, finanziell zu entlasten bzw. zu unterstützen. Hierzu wurde...

Weiterlesen...