Der Vorverkauf beginnt am 2. September!

Das Heeresmusikkorps 2 aus Kassel – ein professioneller Klangkörper der besonderen Art – präsentiert seinem Publikum Musikkultur in ihrer schönsten Form. In den Konzerten des Orchesters kommt der Zuhörer in den Genuss vollendet gespielter symphonischer Musik für Bläser. Durch dieses Engagement wurden bisher mehr als 2 Millionen Euro eingespielt, die wohltätigen Zwecken zugute gekommen sind.

Das Repertoire umfasst ausgewählte Bearbeitungen klassischer Musik, und die Pflege der traditionellen Marschmusik, virtuose Solokonzerte und moderne Spezialarrangements nur für dieses Orchester. Schwungvolle Unterhaltungsmusik mit Jazzelementen und zahlreiche Solisten gehören ebenfalls zum Programm.

Die besondere Note dieses Profi-Orchesters zeigt sich in der lebendigen Art der Darbietung seines vielseitigen Programms, mit der es das Publikum immer wieder neu begeistert und jeden Live-Auftritt zu einem nachhaltigen Erlebnis werden lässt.

Das Heeresmusikkorps spielt am 06. November 2013 um 19.30 Uhr bereits zum 3. mal im Hövelhofer Schützen- und Bürgerhaus auf. Veranstalter ist das Blasorchester Hövelhof e. V., dem es wieder gelungen ist, einen so tollen Klangkörper nach Hövelhof zu holen. Der Erlös des Konzertes ist für die Jugendarbeit des Blasorchesters bestimmt. Karten zum Preis von 15,-- Euro für Erwachsene und 10,-- Euro für Schüler können hier bestellt werden.

Direkt erhalten Sie die Karten im Schuhgeschäft Laufsteg und in der Senne Apotheke und bei den Musikern des Blasorchesters Hövelhof e.V. 

Flyer

Musik fördern!

Es liegt uns am Herzen, dass Kinder und Jugendliche die Möglichkeit haben, im Blasorchester ein Instrument zu erlernen und dabei die Familien, aber auch das Orchester, finanziell zu entlasten bzw. zu unterstützen. Hierzu wurde...

Weiterlesen...